ADTV Tanzschule Burger-Schäfer

ADTV Tanzschule Burger-Schäfer

ADTV Tanzschule Burger-Schäfer

  • Großraum Stuttgart
  • Kreatives
  • Hauptschulabschluss
  • Mittlere Reife
  • Fachhochschulreife
  • Allgemeine Hochschulreife

Wer wir sind

Tanzen mit Qualität und Spaß! Genau dafür stehen wir! Tanzen in lockerer Atmosphäre, nette Menschen treffen und kennenlernen. Und dies im Herzen Stuttgarts! Seit Jahrzehnten sind wir ein fester Bestandteil der Tanzkultur in Stuttgart. Als älteste Tanzschule vor Ort geht unsere Geschichte zurück bis ins Jahr 1903. Viele Dinge haben sich im Lauf der Zeit geändert, jedoch nicht die Passion der Tanzlehrenden, anderen Menschen die Liebe zum Tanzen näher zu bringen. Denn: Tanzen ist eine Sprache, Gefühle durch Bewegungen auszudrücken. Wir üben unseren Beruf mit Hingabe und Professionalität aus. Wir sind ein großes Team, im Unterrichtsstil teilweise Grund verschieden, doch das zeichnet uns aus. Nicht nur die Leidenschaft zum Beruf eint uns. Denn grundsätzlich werden all unsere Kurse von ausgebildeten oder sich in Ausbildung befindenden ADTV (Allgemeiner Deutscher Tanzlehrerverband) Tanzlehrenden geleitet. Diese international anspruchsvollste Ausbildung absolviert jeder von uns. Wesentlicher Bestandteil dieser Ausbildung sind Tanztraining, Methodik, Didaktik sowie zeitgemäße Umgangsformen. Jedes Teammitglied spezialisiert sich zudem in 2-3 Fachgebieten wie z.B. Salsa, Tango Argentino, Discofox, Kindertanz oder Hip Hop. Durch jährliche Fort- und Weiterbildungen bleiben wir immer am Puls der Zeit und entwickeln uns immer weiter.  Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns schon jetzt, Sie demnächst bei uns begrüßen zu dürfen. Lassen Sie sich von unserer Leidenschaft und der tollen Atmosphäre anstecken!

Was wir machen

Mehr als nur tanzen! Unser Hauptgeschäft sind Tanzkurse für Jung und alt- ab 3 Jahren sind die Jüngsten schon ganz groß mit dabei. Paartanz, Solotanz, Fitnesskurse, Umgangsformenseminare, Partys, Reisen und Ausflüge, externe Firmenevents, Hochzeiten, Geburtstage, Kindergeburtstage, Bälle uvm.

Was wir bieten

Ausbildung zum/zur ADTV Tanzlehrer/in in einem traditionsreichen Unternehmen, dass immer am Puls der Zeit bleibt ohne Traditionen zu vergessen. Eine abwechslungsreiche Ausbildung im Bereich Tanz, Unterrichtstheorie, Animation, Motivation, Didaktik, Anatomie, Musiktheorie. Dies in einem jungen, dynamischen Team im Herzen der Stadt. Wir bilden für unser Unternehmen aus. Einen abwechslungsreichen Beruf zu erlernen, viele Menschen kennen zu lernen!